Record go rent a car

Nur ein paar der bezaubernden Dörfer in Katalonien auszuwählen, ist nicht einfach. Die Region Kataloniens ist international bekannt durch ihre Schönheit und ihren speziellen Charakter. Dabei ganz besonders hervorzuheben ist Barcelona und ihr kosmopolitisches Ambiente. Aber Katalonien ist nicht nur Heimat großer und schöner Städte, bei denen die Innenstädte die Hauptfigur spielen, sondern verbirgt auch in seinem Landesinneren unzählige wunderschöne Dörfer und bezaubernde Ecken.

Deshalb ist es so schwierig, nur ein paar der bezaubernden Dörfer in Katalonien auszuwählen. Wir haben eine Liste mit etwas mehr als 30 Gemeinden erstellt, welche von Solsona über Montgarri, Beget, Begur, Tavertet, Les Cases d’Alcanar, Monells, Peratallada, Castellfollit de la Roca, Rupit i Pruit, Besalú, usw. reicht. Aber um diesen Beitrag etwas konkreter zu gestalten, haben wir uns auf 10 Dörfer beschränkt, welche Sie auf jeden Fall bei Ihrer Reise durch Katalonien besuchen sollten.

Aufgepasst, es geht los!

Viele werden behaupten, dass die bezauberndsten Dörfer Kataloniens, welche es am ehesten Wert sind besucht zu werden, an der Küste liegen. Jene Dörfer mit ihrem unvergleichlich mediterranen Ambiente und ihrer einzigartigen Schönheit. Im Gegensatz dazu glauben wir jedoch, dass es darüber hinaus viele wunderschöne Bergdörfer in Katalonien gibt, welche ebenfalls in die Kategorie der bezaubernden Dörfer fallen.

Deshalb haben wir 10 Gemeinden ausgewählt, welche die bezauberndsten Orte Kataloniens repräsentieren: sowohl an der Küste als auch in den Bergen.

Wollen Sie sich das wirklich entgehen lassen? Beginnen wir an der Küste.

 

  1. Tossade Mar (Gerona) 

Ein wunderschönes Küstendorf mit soviel Liebreiz, dass es sogar Gegenstand der Filmindustrie wurde. Hier wurde im Jahr 1951 der Film „Pandora und der Fliegende Holländer“ von Albert Lewi gedreht, mit Ava Gardner in der Hauptrolle. Tossa de Mar war Treffpunkt für Künstler aus der ganzen Welt und ist bekannt durch seine Gastronomie, Strände und Buchten, Schlösser und Burgen und vieles mehr.

 

  1. Cadaqués (Gerona)  

Hier handelt es sich um ein Fischerdorf, welches seit jeher durch die Berge Puig de Pani und Puig de Bufadors abgeschottet wurde. Hier handelt es sich um ein wunderschönes Küstendorf mit vielen interessanten Plätzen zum entdecken, wie zum Beispiel: das Museum von Salvador Dali, die Burg San Jaime, das Museum von Cadaqués, aber auch die Altstadt und die Kirche Santa Maria. Wenn Sie zudem Ruhe und Natur genießen möchten, dann bietet der Nationalpark von Cabo de Creus en Cadaqués die beste Möglichkeit dazu. Ein einzigartiger Nationalpark, der sich über Land und Meer erstreckt und das größte, geschützte Gebiet der spanischen Mittelmeerküste umfasst.

 

  1. Calella de Palafrugell (Gerona) 

Mit traditionell ähnlichem Ursprung wie Cadaqués ist Calella de Palafrugell eine Teilgemeinde von Palafrugell. Hier handelt es sich um eines der bezaubernden Dörfer Kataloniens dank seiner Fischertradition. Trotz dem Lauf der Zeit hat diese Gemeinde versucht, ihre traditionelle Identität beizubehalten indem es das Ambiente des Fischerdorfes welches es war, und immer noch ist, bewahrt hat. Ein wirklich bezauberndes Dorf.

 

  1. Banyoles (Gerona) 

Obwohl es sich hier um eine Stadt und nicht um ein Dorf handelt, muss Banyoles trotzdem einen Platz in der Liste der bezaubernden Dörfer Kataloniens haben. Warum? Weil sie wunderschön ist und den größten, natürlichen See auf der iberischen Halbinsel beherbergt. Hier handelt es sich um eine der Städte mit bester Lebensqualität in ganz Spanien und sie war 1992 Austragungsort der Olympischen Spiele in der Kategorie Rudern.

 

  1. Sitges (Barcelona)  

Die Wiege einer der wichtigsten Filmfestspiele Spaniens. Sitges würde eigentliche nicht zu dem gehören, was wir als bezauberndes Dorf bezeichnen, da die Größe und Bevölkerungsdichte aus dem Ort eine Stadt machten. Trotzdem wird Sitges zu einem Pflichtstopp wenn es darum geht, eine Auswahl der bezauberndsten Orte Kataloniens zu erstellen.

Sitges ist von traumhaften Stränden umgeben, die Strandpromenade mit ihren Villen ist berühmt und es gibt jede Menge Restaurants, Bars und Geschäfte, die Sie bestimmt gerne besuchen werden. Zudem bietet die Stadt auch Ruhe und Natur, denn außer von langen Stränden ist Sitges auch vom Nationalpark Garraf umgeben. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

 

Und jetzt geht es ab in die Berge!

 

  1. Camprodon (Gerona)  

Hier handelt es sich um die größte Gemeinde des Landkreises. Eine Gemeinde einzigartiger Schönheit, die durch ihre historischen Bauwerke hervorsticht. Das Kloster Sant Pere, die Kirche Santa Maria, das Frauenkloster Carme, Cal Marqués und Passeig de la Font Nova, um nur einige zu nennen. Camprodon besitzt jedoch einen einzigartigen Juwel, welcher ihm seine Identität verleiht; Pont Nou, eine gigantische Brücke über den Fluss Ter, welche seit der Erbauung im 8. Jahrhundert ihren Charakter bewahrt hat. Beeindruckend, nicht wahr?

 

  1. Castellar de N’Hug (Barcelona) 

Dies ist ohne Zweifel eines der bezaubernden Dörfer Kataloniens. Eine Gemeinde, die wie  Bagergue, etwas weniger als 200 Bewohner hat und wo der Fluss Llobregat entspringt. Hier können Sie die Paraje del Moro und viele weitere Routen und wunderschöne Berglandschaften entdecken. Darüber hinaus können Sie das Museum des Transportwesens Kataloniens, das Museum der alten Zementfabrik Asland, die Kirche Santa Maria de Castellar de N’Hug und die Kirche San Vicente de Rus besuchen.

 

  1. Bagergue (Lérida)  

Kennen Sie den Moment, in dem Sie überlegen, an welchem Ort genau Sie komplett von der Außenwelt abschalten könnten? Nun, freuen Sie sich. Soeben haben Sie diesen Ort gefunden.

Bagergue ist ein kleines, winziges Dorf mit 107 Einwohnern, eines der bezaubernden Dörfer Kataloniens schlechthin. Eine Gemeinde einzigartiger Schönheit, die Sie in Raum und Zeit an einen anderen Ort transportiert. Sie ist Teil der Vereinigung der schönsten Dörfer Spaniens und es handelt sich hierbei um die höchstgelegene Gemeinde das Arán Tals.

 

  1. Montfalcó Murallat (Lérida) 

Ein lebendes Beispiel für das Leben im Mittelalter. Ein außergewöhnlicher Ort der aus nur 15 Häusern besteht, welche sich um den Dorfplatz ansammeln, auf welchem sich die Pfarrkirche San Pedro befindet. Die Häuseransammlung, der Platz und die Kirche sind von einem Schutzwall umgeben. Außerhalb von diesem Schutzwall gibt es weder Gebäude, Häuser, noch irgend eine andere Form zivilisierten Lebens, nur die reine Natur der Berglandschaft. Dies ist absolut beeindruckend! Dieser Ort hat einen ganz besonderen Charakter und seine eigene Identität und ist deshalb das beeindruckendste aller bezaubernder Dörfer Kataloniens.

 

  1. Siuranade Prades (Tarragona) 

Ein weiteres wunderschönes und beeindruckendes Beispiel der bezaubernden Dörfer Kataloniens ist die Gemeinde Siurana de Prades. Ein Dorf auf der Spitze eines Kalkfelsens, umgeben von der beeindruckenden Landschaft des Flusstals Siurana. Aufgrund seiner Lage ist das Dorf von sehenswürdigen Landschaften umgeben, wie zum Beispiel dem Wasserfall Reina Mora, den ArbolíKlippen, der Gebirgskette Montsant und den Gipfeln Gallicant und Gritella. Ohne Zweifel ein Ort, den Sie besuchen sollten, denn es ist eines der malerischsten Dörfer Kataloniens.

 

Konnten Sie sich nach all dem entscheiden, in welchem dieser bezaubernden Dörfer Kataloniens Sie Ihren ersten Halt machen werden? Überlegen Sie nicht lange, denn wenn Sie erst einmal begonnen haben werden Sie nicht eher aufhören, bis Sie alle besucht haben. Warten Sie nicht länger und buchen Sie jetzt in einem unserer zwei Büros in Barcelona Ihren Mietwagen: Sie finden uns beim Bahnhof Sans und im Flughafen von Barcelona. Jetzt beginnt das Abenteuer!

 

Mietwagen

Viel Spaß beim Fahren mit Ihrem Mietwagen

in den besten Destinationen in Spanien mit den günstigsten Preisen

Club Record go

> Kommen Sie in den Genuss exklusiver Rabatte.
> Erhalten Sie all unsere Angebote und Neuigkeiten per e-mail.
> Verwalten Sie Ihre Reservierungen bequem von Ihrem persönlichen Bereich aus.