Reiseziele

Der Kupfer-Wald oder wie Sie Málaga im Herbst geniessen können

This post is also available in: Spanisch Englisch

Málaga ist nicht nur Sonne und Strand. Auch nach dem Sommer  hat diese Provinz ihren Reiz. Málaga ist auch in anderen Jahreszeiten sehr interessant, wie z. B. im Herbst.

Die Serranía de Ronda hat die eindrucksvollsten Herbst-Landschaften in der Provinz von Málaga. Es handelt sich hier um den sogenannten Bosque de Cobre (= Kupfer-Wald), ein Metapher, der sich auf die spektakuläre Landschaft, die uns die Natur jedes Jahr durch die fallenden Blätter der Kastanienbäume gibt, bezieht. Hier finden wir kleine weisse Dörfer mit ihrem eigenen Charm, die es Wert sind, einen Halt bei der Tour durch diese Zone zu machen.

Wir befinden uns im Valle del Genal, einer der drei grössten geografischen Gebieten (neben der Hochebene und dem Valle del Guadiaro), die eine reizvolle Zone der Serranía de Ronda formt, die einen sehr ausgeprägten Gebirgscharakter hat. Ihr Relief, der durch eine Vielzahl von holprigen Gebirgsketten und grossen Abhängen geformt wird, werden in den umliegenden Gebieten des Campo von Gibraltar, der Costa del Sol und der Llanos de Antequera wieder ebener.

Die Dörfer des Kupfer-Waldes, Alpandeire, Benalauría, Cartajima, Faraján, Genalguacil, Igualeja, Jubrique, Júzcar, Parauta, Pujerra y Yunquera sind die Gemeinden die mit einer grossen Tradition verbunden sind, die mit der Kastanie zu tun haben. Diese besprengelt mit einer Kupferfarbe die charakteristischen weissen Konstruktionen.

Unter all diesen weissen Dörfern gibt es eine Ausnahme, Júzcar, die sich den Spitznamen Schlumpf Dorf wegen der Farbe ihrer Häuser gewonnen hat. So wie wir es in unserem Artikel 15 weisse Dörfer von Spanien erklärt haben, war Júzcar ein weiteres weisses Dorf. Aber ihre Weisse wurde in Blau, wegen der Weltpremiere des Filmes der Schlümpfe im Jahre 2011, umgewandelt. Die Bewohner von Júzcr beschlossen nach einer Volksabstimmung, dass das Dorf Schlumpfblau bleiben sollte.

Egal welches Dorf im Kupfer-Wald ist es wert, einen Halt zu machen, um die wunderschönen Landschaften zu geniessen, sich in den diversen Strecken zu verlieren, die Gastronomie zu probieren, die Feste zu sehen und die vielgen Möglichkeiten zu nutzen, um Sport zu treiben. , wie z. B. Bergsteigen oder Wandern. In dieser Zone können wir sechs verschiede Etappen beginnen: die Gran Senda de la Serranía de Ronda (GR-141): Ronda-Jimera de Líbar, Jimera de Líbar-El Colmenar, El Colmenar-Benarrabá, Benarrabá-Benalauría, Benalauría-Alpandeire y Alpandeire-Ronda, und weitere Etappen der Gran Senda de Málaga.

Die Nähe zwischen diesen Dörfern läd uns dazu ein, diese mit unserem Fahrzeug zu besuchen und das Beste zu machen. Hierfür erinnern wir Sie nochmals dass wir unsere eigene Autovermietung in Málaga, am Flufhafen, haben.

Record Go

Artículos recientes

Die Büros von Record go Ibiza und Menorca öffnen wieder am 12. März 2024

Mit dem Ende des Winters, dem Einzug des Frühlings und all dem, was dieser mit…

2 Monaten ago

Karneval auf Teneriffa: Was Sie beim größten Fest Teneriffas nicht verpassen dürfen

In unserem Artikel über die besten Karnevalsfeste in Spanien nimmt der Karneval auf Teneriffa einen…

3 Monaten ago

Record go Mobility wünscht Ihnen frohe Festtage

Heute ist Heiligabend und morgen ist Weihnachten", heißt es in dem beliebten Weihnachtslied. Gut bepackt…

5 Monaten ago

Umzugswagen mieten mit Record go

Wenn man umziehen muss, ist einer der wichtigsten Punkte die Entscheidung, wie man Kisten, Möbel…

6 Monaten ago

10 Reisepläne für Weihnachten und das neue Jahr

Weihnachten steht vor der Tür und es ist die Zeit der vielen Familientreffen. Aber es…

6 Monaten ago

Die Geschichte der Vespa: eine Ikone des Automobils

Der kultige Vespa-Roller wurde in einer schwierigen Zeit geboren, als die Straßen noch voller Möglichkeiten…

6 Monaten ago